Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt!

Solingen-Kyiv Youth Connected
Sieben Newcomer*innen aus der Ukraine und sieben Jugendliche, die schon länger in Solingen leben, haben als junge Booker*innen mit Support der Projektmanagerin Olena Tanchynets ein fettes Programm für euch gebastelt und rocken gemeinsam die Bühne. Euch erwartet internationale Youth Culture, die verbindet. Für alle Jugendlichen, egal, ob ihr gerade erst angekommen oder schon ewig Teil der Hood seid.

Das Programm ist gemeinsam mit Olena Tanchynets entstanden. Die Projektmanagerin leitete in Kiew eine Kultureinrichtung, hat dort zahlreiche Kunst- und Kulturprojekte initiiert und betreut und mit Begeisterung zugesagt, ein Programm mit Jugendlichen für die Solinger nachtfrequenz zu realisieren. 14 Jugendliche erhalten die Möglichkeit, diese Veranstaltung nach ihren Ideen und Vorstellungen zu planen und auch bei der Umsetzung beteiligt zu sein. Man darf sich auf einen Abend freuen, der den kulturellen Austausch der jungen Aktiven, die sich in verschiedenen Lebenssituationen befinden, im Programm widerspiegelt. Inhaltlich werden den Beteiligten nur wenig Grenzen gesetzt und das Haus der Jugend bietet viele Möglichkeiten. Man darf also gespannt sein, was hier popkulturell geboten wird.