Kinder-, Jugend- & Kulturhaus

  • Reset
Kinder-, Jugend- & Kulturhaus, Foto:  Gerrit Cramer

Krieg und Frieden

Breakdance-Ballett-Showtanz. In den verlassenen Hoesch-Hallen findet ein Foto- und Videoprojekt zum Thema „Krieg und Frieden“ statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die sich für Tanz, Theater, Foto und/oder Video interessieren und sich künstlerisch auf verschiedenen Wegen mit diesem Thema auseinandersetzen wollen. Welchen Bereich ihr thematisch und künstlerisch beleuchten wollt − zum Beispiel Krieg in mir und in meinem Alltag, Hilflosigkeit, Ohnmacht, Schutz, Hilfe leisten, Resilienz, Selbstwirksamkeit, Macht, Zusammenhalt, Missgunst, Neid, Habgier, Friedenswünsche −, entscheidet ihr selbst. Wir treffen uns um 9 Uhr und ziehen dann weiter in die Hoesch-Hallen.

Foto: Gerrit Cramer

Veranstalter: Kinder-, Jugend- & Kulturhaus Finnentrop

Kooperationspartner: Ballettschule Pitzinna-Lupberger, Gerrit Cramer, Jane Mertens