Foto: Alina Schmidt

Traumfabrik Hollywood
A star is born. Hollywood gilt als der Ort, an dem Träume wahr werden. Unser Hollywood ist aber ein imaginärer Ort, eine Traumfabrik, die euch offensteht. Hier könnt ihr eure Talente zeigen; andere entdecken euch und sehen Großes! Präsentiert im Rampenlicht eure kreativen Begabungen, zeigt bei einer Kunst- oder Tanzperformance im öffentlichen Raum für alle sichtbar, was euch einzigartig macht.

Wir geben euch einen Raum, in dem ihr eure künstlerischen Talente und kreativen Begabungen entdecken und eigene Träume und Visionen entwickeln könnt. Zwei Gruppen erarbeiten im Vorfeld gemeinsam mit dem Tänzer Sebastian Knipp und der Künstlerin Alina Schmidt eine Mappe, die zeigen soll, was euch auszeichnet. Stellt Fragen an euch selbst: Was zeichnet mich aus? Was ist mein Alleinstellungsmerkmal? Was ist überhaupt ein Alleinstellungsmerkmal? Was für ein Talent habe ich? Oder habe ich mehrere? Was sind meine Fähigkeiten?