Song & Dance FrEEquenz
Du magst Musik? Schreib mit uns einen Song und nimm ihn auf! Wir liefern eine Grundstruktur, ihr steigt ein und steuert Instrumentalparts oder auch Gesang bei – fertig ist der Instant Song. Du hast Rhythmus, den Beat in den Beinen oder kennst jemanden mit unglaublicher Körperbeherrschung? Wir suchen für unseren Breaking Battle noch Künstler*innen, die eine außergewöhnliche Tanzperformance draufhaben.

Hier die Details: Habt ihr Lust, Teil einer Instant Song Production zu werden? Bei uns gibt es Schlagzeug, Bass, zwei E-Gitarren, Keyboard, Piano sowie diverse Percussion-Instrumente. Dazu liefern wir euch eine Song-Grundstruktur. Was noch fehlt: eure Beiträge! Die können aus Gesang bestehen, aus Rap, Keyboard, Bass-Spur, Background-Gesang, Beatbox oder mitgebrachten Instrumenten. Wir helfen, wenn ihr möchtet, und lassen gemeinsam einen Song entstehen und nehmen ihn auf. Ein bisschen Erfahrung im Musikmachen wünschen wir uns auch von euch.

Bei Hip-Hop Dance FrEEquenz – Breaking Battle entscheidet eine Jury aus professionellen Tänzer*innen mit jahrelanger Bühnenerfahrung und Training mittels K.-o.-System, wer als Sieger*in das Preisgeld im Breakdance Battle mit nach Hause nimmt. Nachwuchstänzer*innen sowie noch unentdeckte Talente im Alter von 14 bis 18 Jahren, die Lust haben, vor Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen, können teilnehmen.